Wie man Kunden richtig berät

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Beratungsgespräche sind ein wichtiger Bestandteil jedes Unternehmens. Wenn Kunden kompetente Beratung erhalten, schafft das Vertrauen und führt dazu, dass sich der Kunde wertgeschätzt und verstanden fühlt. Ein gut durchdachtes Beratungsgespräch ist die Grundlage für...

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Sender und Empfänger im Verkaufsgespräch

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Kommunizieren Sender und Empfänger in einem Verkaufsgespräch nicht auf der gleichen Ebene, so kann es zu Störungen in der Informationsübermittlung kommen. In diesem Beitrag erfahren Sie, ein Gespräch ohne Verständnisprobleme zu meistern. Was sind Sender und Empfänger...

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5 Fehler im Verkaufsgespräch

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In einem Verkaufsgespräch können viele Fehler auftreten. Ich habe Ihnen einmal kurz fünf grobe Fehler aufgelistet, bei denen das Gespräch höchstwahrscheinlich beim Kunden negativ in Erinnerung bleibt. 1. "Kann ich Ihnen helfen?" Wenn ein Kunde im Laden ist und sich...

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Bedarfsermittlung im Verkaufsgespräch

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Der wichtigste Teil in einem Verkaufsgespräch ist die Bedarfsermittlung. Hier entscheidet sich, wie gut Sie den Käufer analysieren und seinen Bedarf erkennen oder sogar einen neuen Bedarf wecken können. Im Folgenden erkläre ich Ihnen wie die erfolgreiche...

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Die Begrüßung im Verkaufsgespräch

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Die Begrüßung im Verkaufsgespräch ist von essentieller Bedeutung. Hier bekommt die Kundschaft einen ersten Eindruck mit wem sie es zu tun hat. Schon beim ersten Auftritt, bei der Begrüßung im Verkaufsgespräch, entscheidet sich ob die Verkäuferin oder der Verkäufer...

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