Kommunizieren Sender und Empfänger in einem Verkaufsgespräch nicht auf der gleichen Ebene, so kann es zu Störungen in der Informationsübermittlung kommen. In diesem Beitrag erfahren Sie, ein Gespräch ohne Verständnisprobleme zu meistern. Was sind Sender und Empfänger...
In einem Verkaufsgespräch können viele Fehler auftreten. Ich habe Ihnen einmal kurz fünf grobe Fehler aufgelistet, bei denen das Gespräch höchstwahrscheinlich beim Kunden negativ in Erinnerung bleibt. 1. “Kann ich Ihnen helfen?” Wenn ein Kunde im Laden ist...
Der wichtigste Teil in einem Verkaufsgespräch ist die Bedarfsermittlung. Hier entscheidet sich wie gut Sie den Käufer analysieren und seinen Bedarf erkennen oder sogar einen neuen Bedarf wecken können. Im Folgenden erkläre ich Ihnen wie die erfolgreiche...
Ein Verkaufsgespräch sollte immer in Phasen eingeteilt werden. Jede dieser Phasen ist wichtig um ein erfolgreiches Gespräch zu führen. Wichtig ist, nie das Ziel außer Acht zu lassen. Der Kaufabschluss sollte höchste Priorität haben, aber immer unter der Prämisse, dass...
Was ist eine Reklamation? Eine Reklamation kommt dann zustande wenn ein Kunde mit einem Produkt oder einer Dienstleistung nicht zufrieden ist. Seine Erwartungen wurden also entweder nicht erfüllt, da er sich mehr versprochen hat. Oder ein Produkt ist beispielsweise...
Ein Angebot nachfassen ist sehr wichtig um erfolgreich Aufträge an Land zu ziehen. Wenn sich ein Kunde nach einem Angebot nicht mehr meldet, denken viele Verkäufer, dass der Kunde kein Interesse hat. Dabei vergessen sie, dass wenn Sie ein Angebot nachfassen erst...
Die Begrüßung im Verkaufsgespräch ist von essentieller Bedeutung. Hier bekommt der Kunde einen ersten Eindruck mit wem er es zu tun hat. Schon beim ersten Auftritt, bei der Begrüßung im Verkaufsgespräch, entscheidet sich ob der Verkäufer sympathisch ist oder eben...